Caminho Portugues

Von Porto bis nach Santiago de Compostela

Der Caminho Portugues gilt als der „Einsteiger-Jakobsweg“, zumindest wenn man in Porto startet. Er ist mit seinen rund 240 Km deutlich kürzer wie der Camino Frances. Außerdem stellt das Höhenprofil keine allzu große Herausforderung dar. 

Am 28. August 2017 bin ich in Porto gestartet und am 8. September 2017 in Santiago de Compostela angekommen.

Neben weiteren Pilgererfahrungen auf diesem Weg habe ich auch zwei tolle Pilgerfreunde gewonnen.

Bilder-Galerie

Natürlich hatte ich auf dieser Pilgertour auch wieder meine Kamera dabei ;.) 

Ein Klick auf des Bild öffnet eine kleine Auswahl meiner Fotos.

Wenn das Material an bewegten Bildern ausreichend ist und ich meine Fähigkeiten in der Video-Bearbeitung weiter entwickele und mir dann auch die nötige Zeit nehme, dann ist hier bald auch noch ein kleines Video zu sehen.